about me.

BEN OBST


Fotograf


Hey, ich bin Ben.


Ich wurde 1988 geboren und ich bin der Fotograf bei Juicy Pictures.

Ich fotografie seit 2014, angefangen mit allem was nicht meckern oder weglaufen konnte; Landschaften, Natur, Berge, Meer, ...


Schnell war mir jedoch klar, dass ich mehr wollte. So begann ich das zu machen, was mir am meisten Spaß macht: Den Kontakt mit Menschen pflegen und/um dabei coole Fotos entstehen zu lassen. Zwanglos, locker, ohne Druck!


Meine Leidenschaft sind Event-/Reportagen sowie die Business- und Portrait-Fotografie. Ich liebe es mit Sportlern, Künstlern und Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihre Geschichte durch meine Bilder zu erzählen.


Ich arbeite seit 2016 als freiberuflicher Fotograf und habe seit dem unzählige Momente festgehalten, die das Leben bunter und interessanter machen. 


Meine Arbeit mit meinen Kunden ist eng und persönlich , um sicherzustellen, dass wir gemeinsam eine Geschichte erzählen, die ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit hervorhebt. Ich finde es wichtig, die Menschen und Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, wirklich  kennenzulernen und ihre Geschichte auf eine authentische und moderne Weise zu erzählen.


In der Event- und Reportage-Fotografie geht es für mich darum, die Momente einzufangen, die das Leben so besonders machen. Ich liebe es, die Emotionen einzufangen, die bei einem Event auftreten. Bei Portraits versuche ich, die Persönlichkeit meiner Modelle einzufangen und das Beste aus ihnen herauszuholen. Im Commercial-Bereich helfe ich Unternehmen dabei, ihre Marke und ihre Botschaft durch meine Bilder zu kommunizieren. Meine Bilder erzählen die Geschichte eines Unternehmens auf eine Weise, die authentisch und zugleich inspirierend ist.


Desweiteren reise ich sehr gerne und da darf meine Kamera natürlich niemals fehlen. Ich versuche keine 0815-Urlaubsfotos zu machen. Ich möchte mich beim Betrachten des Bildes so fühlen, als wäre ich genau wieder an diesem Ort.


Ich versuche Gefühle und Stimmungen zu transportieren. Auch wenn diese bei jedem Betrachter anders sein können.


Hier ein Einblick in mein Instagram: @ben.obst_



Share by: